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Konzept:
• Konstituierende Sitzung, 12 Themensitzungen und Klausurtermin (14 Termine im Plenum)
• Die Studierenden bilden Arbeitsgruppen (12 Termine der Arbeitsgruppen).
• Pro Woche zwei Sitzungen, davon 90 Minuten Pr
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asenzzeit (Plenum)
– Plenum: Hier werden die zuletzt erarbeiteten Themen vorgestellt und diskutiert.
Außerdem wird die bis zur n
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achsten Sitzung zu bearbeitende Aufgabenstellung be-
sprochen; 90 Minuten
– Selbstlernphase: Hier wird der Stoff im stillen K
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ammerlein gelesen, erarbeitet, etc.
– Gruppensitzung: Bearbeitung der Hausaufgaben und Vorbereitung der Pr
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asentationen;
90 Minuten
Die Hausaufgaben sind je Arbeitsgruppe in Form einer Powerpoint-Pr
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asentation (Datei-
name: Sitzungii-Gruppejj.pptx) und der evtl. zugeh
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origen Excel-Dateien bzw.
OPL-Dateien jeweils bis zum Vortag der Sitzung um 12 Uhr per Mail an
SCMP-III@wiso.uni-koeln.de
einzureichen. Die Pr
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asentationen werden dann im Plenum vorgestellt.
Die Qualit
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at der Pr
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asentationen wird bewertet und dient als Grundlage f¨ur die Vergabe
von Zusatzpunkten, die bei der Bewertung der Klausur ber¨ucksichtigt werden. F¨ur die
aktive Mitarbeit in der Veranstaltung und die eingereichten Pr
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asentationen k
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onnen bis zu
sechs Zusatzpunkte f¨ur die Abschlussklausur erworben werden.
Zusatzpunkte werden nur an die Teilnehmer/innen vergeben, die sich in der Veranstal-
tung aktiv an Vortr
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agen und Diskussionen beteiligen. Nur f¨ur diese Teilnehmer/innen
werden dann je vollst
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andig bearbeiteter und fristgerecht abgegebener Hausaufgabe 0,5
Zusatzpunkte vergeben.
Nicht rechtzeitig abgegebene Hausaufgaben k
¨
onnen nicht f¨ur die Zusatzpunkte gewertet
werden. Das Titelblatt der Pr
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asentation muss mindestens das Sitzungsthema und die
Namen der Gruppenmitglieder enthalten. (Hinweis: Bitte geben Sie auf keinen Fall
zus
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atzlich Pr¨ufungs- oder Matrikelnummer mit an!)
Grundannahmen:
• Die Arbeitsbelastung der Studierenden soll sich gegen¨uberder herk
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ommlichen Lehrmeth-
ode (Frontalvorlesung,
¨
Ubung) nicht erh
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ohen.
• Stoffinhalt und -umfang
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andern sich – im Vergleich zu einer
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aquialenten Frontalvorlesung
– nicht.
Ablauf:
• Am Ende jeder Plenums-Sitzung:
– Festlegung von Hausaufgaben (Lesen, Stoff erarbeiten, numerische Beispiele l
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osen,
Internet-Recherche), die bis zum n
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achsten Termin – in der Selbstlernphase (= Lit-
eraturstudium + Gruppensitzung zur gemeinsamen Erstellung der Pr
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asentation) –
bearbeitet werden m¨ussen.